Siegfried Zademack
 
(Deutschland)

Die Trinkerin o.R. 57x45

Direktverkauf
durch Andalucia Arte

Navi Web 2014 oben

Homepage des Künstlers

 portraitZademack  Siegfried Zademack wurde im Dezember 1952 in Bremen geboren. Den Besuch einer Kunsthochschule brach er bald ab, weil er das Gefühl hatte, dort nichts lernen zu können um die Bilder, die im Kopf hatte, auf die Leinwand zu bringen.
Im Selbststudium brachte er sich jene alten Techniken der großen Meister der Renaissance bei, die er für seine “surrealistischen” Bilder benötigte. Nicht nur die Technik, auch die Themen seiner Bilder sind einzigartig; Modernes bzw. Zeitgenössisches steht neben Geschichtlichem, wobei die Anleihen aus den Epochen einer ganz eigenen Weltsicht unterworfen werden. Er interpretiert nicht, er erschafft neue Szenerien eines eigenen Kosmos.